AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

Ein Thema von g-hun · begonnen am 28. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
g-hun
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:05
Ich schreib mal meine Meinung hierzu:

Mein alter Bio-Lehrer, der auch Informatik unterrichtet hat mir mal folgendes nach dem Bio unterricht gesagt:
"Im End-Effekt ist jede Programmiersprache gleich, da man überall sowas wie Variablen, Schleifen etc verwendet,
und der Umstieg ist auch nicht schwierig"

Ich finde er hat nicht unrecht. Ich habe seit langem C++ gemacht.
Als ich letzte woche einbisschen mt C# programmieren wollte, fand ich es umheimlich leicht.
Die Sprache ist sehr ähnlich wie C++. Da gleiche gilt auch für Java.

Jedoch muss ich sagen, das ich Java nicht mag.
Es kommt natürlich bei der Programmierung auf den Geschmack an,finde ich.

Aber noch eine Frage:

Wird Delphi irgendwann mal .NET wirklick komplett unterstützen wie VB.NET(oder sogar noch besser)?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#32

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:14
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, unterstützt Delphi bereits .NET 1.1 und .NET 2.0 folgt in ein paar Monaten mit dem BDS 2007.

Btw: Über VB.NET habe ich bisher nur schlechtes gelesen, aber ich kenne es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#33

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:16
Zitat von Matze:
Btw: Über VB.NET habe ich bisher nur schlechtes gelesen, aber ich kenne es nicht.
Btw, das meiste davon beruht einfach noch auf den alten Erinnerungen an VB. VB.NET selbst ist eigentlich sehr gut. Und doch würde ich es nie für eigene Projekte nutzen, alte Erinnerungen halt

......

P.S.: AUTSCH, das hat weh getan
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
maerc

Registriert seit: 28. Okt 2006
7 Beiträge
 
#34

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:20
es lohnt sich nümmer mehr. die leute hier helfen einem auch nie. frau bekommt nur doofe antworten. außer der neutraligernali. des is a dufte typ

sers'
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:22
Zitat von maerc:
die leute hier helfen einem auch nie.
das kannst du nach 4 beiträgen beurteilen? ich glaub wohl nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Lohnt es sich Delphi noch zu lernen?

  Alt 6. Feb 2007, 15:33
Zitat von maerc:
die leute hier helfen einem auch nie.
Dazu lies bitte meine letzte PM an Dich. Die Leute, die sich hier an die Regeln halten, nicht in der Uni betrügen, etc. denen wird auch geholfen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz