Thema: Codedesign

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Codedesign

  Alt 10. Nov 2003, 21:14
Grundsätzlich stimm ich den Punkten mal zu. Zum Thema subroutinen äußer ich mich lieber nich da ich sowas verabscheue, da sieht kein schwein mehr durch und in den meisten fällen würde es auch nicht schaden diese einfach in eine eigene funktion zu packen und diese dann in den privateteil zu packen.
Ich selbst programmier mehr nach dem Try and Error Prinzip und wenns dann bissl mehr source wird, wird umsortiert und zwischen den funktionen eine zeile {===} eingefügt damit man beim durchscrollen durch die unit schneller funktionsanfang und -ende findet... aber wer hier schonmal bissl source von mir runtergeladen hat der wird da in den seltensten fällen durchgesehen haben und wenns nach meinem scheff geht muss ich mich och mal dazu durchringen in der Zukunft kommentare im Source unterzubringen aber bins halt gewöhnt source von anderen durchzuwühlen um dann zu wissen wie was funktioniert...

So sind die Punkte eigentlich ne supi Grundlage für Open-Sourceprogrammierung und Projekte wo mehrere Leutz mitmachen
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat