Einzelnen Beitrag anzeigen

quendolineDD

Registriert seit: 19. Apr 2007
Ort: Dresden
781 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: IPC über NamedPipes - Generelles Problem

  Alt 2. Dez 2008, 21:33
Das werd ich mir alles mal noch zu gemüte führen, dank dir. Selbst die MSDN liefert keine wirklichen Informationen zu ihren Structures, außer das dise variativ (variiren kann) ist.

Für mich ergibt sich noch das Problem: Unter welchen Umständen kann es passieren, dass das Erstellen einer Named Pipe (CreateNamedPipe) nicht erlaubt ist? Rein rechtemäßig.
Auf den Rechnern bei uns am BSZ kann ich dan dem Projekt nur unter Admin-Konto arbeiten, obwohl ich als Privat-Konto Dienste erstellen kann, wobei dann ja der Dienst im System-Konto laufen müsste und die Pipe erstell können dürfte ...

Als ich mich im lokalen Administrator-Konto eingeloggt habe, ging alles ohne Probleme, ansonsten habe ich ein INVALIDE_HANDLE_VALUE erhalten ...

Zu deiner Frage Dezipaitor:

Im Prozess der Lernphase mag ich lieber das Rad neu erfinden und es voll und ganz vestehen als mich nur der äußeren Umstände bewusst zu sein.
Ich hab eure Sachen zwar in einigen Projekten schon bewusst genutzt, jedoch störte mich hier in der JwWindows ein Fehler in der Adressierung einer Api ...
Lars S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
  Mit Zitat antworten Zitat