Einzelnen Beitrag anzeigen

Ares

Registriert seit: 5. Dez 2002
269 Beiträge
 
#3

Re: Netzwerkressource mit SHBrowseForFolder auswählen

  Alt 3. Dez 2008, 07:13
Zitat von erich.wanker:
Hab ich dich richtig verstanden.. du willst Netzlaufwerke - aber keine FTP Ordner?
Nein, der Dialog soll mir alle Ordner zurück in die man (mal abgesehen von den Rechten) schreiben kann. Also "normale" Ordner, Netzwerklaufwerke, FTP Ordner, USB-Sticks, etc. Nur Ordner wo man keine Daten speichern kann wie z.B. "Computer", "Systemsteuerung" oder "Netzwerkumgebung" soll man nicht auswählen können.

Eigentlich funktioniert die Auswahl aller Ordner bestens, nur die Auswahl der FTP-Ordner (bzw. allgemeiner der Netzwerkressourcen) nicht. Hier wird ein leerer Pfad zurückgegeben.

Ich arbeite wie gesagt mit Vista und habe wie oben beschrieben einen FTP-Ordner eingerichtet. Dieser wird mir im Explorer als Ordner "www.meineFTPSeite.xyz" direkt unter "Computer" also quasi als eigenes Laufwerk angezeigt. Der Eigentliche Pfad dieses Ordners ist aber "D:\Benutzer\<Benutzer>\AppData\Roaming\Microsoft\ Windows\Network Shortcuts\www.meineFTPSeite.xyz".

Wenn ich nun mit dem Dialog für die Ordnersuche den FTP-Ordner auswähle, sollte mir dieser eigentlich diesen Pfad zurückgeben. Stattdessen erhalte ich aber nur ein leeres Ergebnis, weil SHGetPathFromIDList(pidlBrowse, lpBuffer) FALSE liefert...

bi.ulFlags := BIF_RETURNONLYFSDIRS or BIF_STATUSTEXT or BIF_NEWDIALOGSTYLE; Durch das Falg RETURNONLYFSDIRS wird verhindert, dass "unechte Ordner" wie "Computer", "Systemsteuerung" oder "Netzwerk" ausgewählt werden. Wird solch ein Ordner gewählt ist der OK Button des Dialogs deaktiviert. Das greift aber nicht bei dem FTP-Ordner, der Dialog betrachtet diesen also als "echten" Ordner. Nur es wird kein Pfad zurück geliefert...


Also: Wie bekomme ich den Dialog dazu, dass er mir bei der Auswahl des FTP-Ordners den korrekten Pfad liefert?
  Mit Zitat antworten Zitat