Einzelnen Beitrag anzeigen

ryLIX

Registriert seit: 16. Nov 2008
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#1

Unbekanntes Dateiformat einlesen

  Alt 3. Dez 2008, 12:32
Moin liebe DP User,
es geht sich um folgendes Problem.
Ich habe einen ganzen Haufen ein Dateien deren Format ich nicht kenne.
Es scheinen typisierte Dateien zu sein da der aufbau immer bzw so gut wie immer gleich ist.

Ich habe nun von einem Bekannten ein Programm bekommen mit dem man diese Dateien ins Txt-Format umwandeln kann.
Dem Anwendungsicon nach zu Urteilen ist es eine Exe die mit Delphi erstellt wurde.

Nun suche ich nach einer Möglichkeit dieses Programm quasi nach zu schreiben bzw die kovertierung Funktion.
Da ich diese gern in einem eigenen Programm verwenden möchte.

Leider komm ich nicht weiter :/
Die Datei scheint im Unicode Format vorzuliegen da sie sich nicht in ein Memo laden lässt (hab keine TNT Komponenten installiert).

Nun war mein erster Ansatz diese Datei über einen FileStream einzulesen aber wie gehts dann weiter?

Noch kurz was zu Zweg der ganzen Sache:
Die Dateien enthalten Informationen über Parameter und Schlüsselwörter die zur Fahrzeugcodierung verwendet werden.
Damit is nicht Tachojustierung oder so gemeint sondern Daten zur Ausstattung o.ä . des Fahrzeugs.
Um mit der Software zur Codierung besser arbeiten zu können würde ich gerne die Schlüsselwörter und deren Parameter im Klartext darstellen.

Ich habe mal ein Paket angehängt was 4 Dateien enthält jeweils 2 Originale und die Konvertierte Version dazu damit man sich vorstellen kann was ich meine.


Vielleicht hat jemand eine Idee oder Möglichkeit wie man diese Dateien konvertiert.

P.S.: Ich habe versucht den Programmierer des Programms zu erreichen um dort die Routine zu erfragen hababer leider keine Antwort erhalten.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar e46_917.rar (7,3 KB, 36x aufgerufen)
Markus
Hamburflys, Scrubble-Fubble-Puff-Shake, Muffin-Purper-Gurk?
  Mit Zitat antworten Zitat