Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.221 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

Re: IDE-Einstellungen übertragen

  Alt 5. Dez 2008, 17:20
so, hatte also dieses CDW kopiert leider alles und wie schonmal gesagt, möchte ich keine Klon meines Delphis erstellen, sondern nur die persönlichen Einstellungen (wie z.B. Desktops und Templates) kopieren, um so verschiedene Delphi "gleich" einzurichten.

außerdem ist dieses CDW nicht für neuere Delphi/RAD geeignet, da es immernoch mit dem Borland-Phad (in der Registry) arbeitet und seit 'ner Weile alles nach Codegear umgesiedelt sind (OK, man kann dort zusätzlich selber Regpfade und Dateien einstellen, aber man muß es halt jedes Mal selber/per Hand einstellen)

Delphi-Quellcode:
HKCU\Software\CodeGear\BDS\6.0 // RAD/Delphi 2009
HKCU\Software\CodeGear\BDS\5.0 // RAD/Delphi 2007
HKCU\Software\Borland\BDS\4.0 // Delphi 2006 / Turbo Delphi
HKCU\Software\Borland\Delphi\7.0 // Delphi 7
Hab in der Zwischenzeit aber mal selber was auf die Beine gestellt.
(grad eben mit'm zugehörigen Options-Editor fertig geworden)

Allerdings:
  • es wird derzeit nur gespeichert (ausgewählte Optionen/RegEinträge/Dateien wandern in eine XML-Datei)
  • über den Button "list" kann man sich ansehn was gespeichert (und später mal erstellt) würde
  • hab aktuell nur Pfade für's 2009er (ich hoffe ihr helft mir später mal andere und zusätzliche Pfade zusammenzutragen)
  • im Editor werden beim Speichern noch nicht die werde auf Korrektheit geprüft
    - für's kopieren/wiederherstellen ist er aber nicht notwendig ... halt nur für 'ne einfachere bearbeitung der XML/Options-Datei
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z radbackup_882.7z (209,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: 7z radbackup_src_403.7z (321,0 KB, 26x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat