AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bug in Delphi 2005 und TB?

Ein Thema von Alexander · begonnen am 30. Jan 2007 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2007
Antwort Antwort
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#1

Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 30. Jan 2007, 19:25
Hallo,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und zwar habe ich mir den MySQL-Connector for .NET installiert.
So weit so gut, so bald ich die .NET 1.1 Mysql-DLL in Delphi einbinde, geht das Theater los.
Beim kompilieren eines leeren Window-Forms Projektes (nur die besagte DLL eingebunden), gibt es die folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Erzeugen
[Fataler Fehler] F1026 Datei nicht gefunden: 'ICSharpCode.SharpZipLib.dll'
[Fataler Fehler] F2220 Package 'ICSharpCode.SharpZipLib' kann nicht compiliert werden
Ich habe die DLL eigentlich an keiner Stelle eingebunden, will ich auch nicht. Ich habe ein Projekt, in dem die direkt eingebunden ist. Das kompiliert sich auch 1a. Aber was hat das mit diesem Projekt zu tun?

Habt ihr schon mal ähnliche Probleme gehabt? Oder habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ein etwas genervter Alexander
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#2

Re: Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 30. Jan 2007, 19:47
Die MySQL.NET Library hat einen Verweis auf CSharpZipLib. Das liegt daran, dass die komprimierte Verbindung zwischen Client und MySQL Datenbank dadrüber läuft. Du wirst dieses Assembly also zwingend überall dort brauchen, wo Du das MySQL Assembly verwendest.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3

Re: Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 30. Jan 2007, 20:29
Ernsthaft?
Ich war mir eigentlich sicher, dass ich die MySQL-DLL auch schon mal einzeln (ohne SharpZipLib) verwendet zu haben und habe das daher ausgeschlossen.
Aber wenn das so ist.

PS: Ich nehme an, dass ich die ICSharpCode.SharpZipLib.dll frei auch bei kommerziellen Anwendungen mitliefern darf, oder?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 31. Jan 2007, 07:15
http://sharpdevelop.net/OpenSource/S...b/Default.aspx
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#5

Re: Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 31. Jan 2007, 07:45
Zitat von Alexander:
PS: Ich nehme an, dass ich die ICSharpCode.SharpZipLib.dll frei auch bei kommerziellen Anwendungen mitliefern darf, oder?
Siehe die Lizenzbestimmungen im obigen Link. Kurz: Auch wenn das Ding GPL ist, ist es explizit erlaubt es auch in kommerziellen Closed-Source Anwendungen zu verwenden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6

Re: Bug in Delphi 2005 und TB?

  Alt 31. Jan 2007, 19:11
Danke .
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz