Einzelnen Beitrag anzeigen

ryLIX

Registriert seit: 16. Nov 2008
Ort: Westoverledingen
264 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#30

Re: Unbekanntes Dateiformat einlesen

  Alt 9. Dez 2008, 12:05
Zitat von nicodex:
case AFormat[x] of würde funktionieren.

Dann müsste ich AFormat als neues Arry erstellen richtig?
Bin gerade etwas verwirrt da ich heut als ablenkung Angefangen hab die Oberfläche der Software zu designen (es wird noch mehr gemacht als nur das Parsen).

Zitat von nicodex:
Welche Delphi-Version verwendest du?
Turbo Delphi Explorer 2006
Zitat von nicodex:
Und in welchem Kontext sind die Dateien zu betrachten (nur für BMW oder auch andere Fahrzeuge, sind es allgemeine Datensätze oder gehören sie nur zu einer einzigen Software, ...)?
Nur BMW, nur eine Software.

Es ist ein komplettes Softwarepaket von BMW.
Bei den hier verwendeten Daten geht es nur um die Codierdaten die in den Beispieldateien abgelegt sind die im ersten Beitrag angehängt sind.

Diese Teilen sich in eine feste Ordnerstruktur auf Sortiert nach Baureihe.
Code:
Hauptordner
-Data
--E* // Baureihe 'E'+ zwei Zahlen
---Codierdaten_Datei.C* // Die Dateiendung gibt den Codierindex vor also quasi die Softwareversion des Steuergerätes

Kurz noch was zur Funktion des Programms:
Sinn ist es erst einmal aus den Codierdateien die Möglichen Funktionen des Steuergerätes mit den dazugehörenden Parametern auszulesen und sortiert in Klartext darzustellen.
Speichern kann man alle zwischen Schritte des Parsens also Funktionsschlüsselwort Datei, Parameter Datei, Steuergeräte Datei und die Klartextanzeige.

Performance ist erst einmal Nebensache die Funktion steht im Vordergrund. Obwohl ich wohl das einlesen der Rohdaten auf TMemoryStream umstellen werde weil es auch so geplant war. Aber du hast da was fertiges geliefert also verwende ich das vorerst.

So genug geschrieben 8)
Wenn noch mehr Fragen sind nich zurück halten... mach ich ja auch nich
Markus
Hamburflys, Scrubble-Fubble-Puff-Shake, Muffin-Purper-Gurk?
  Mit Zitat antworten Zitat