Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#60

Re: Zu jung zum proggen? Wie anfangen?

  Alt 14. Dez 2008, 15:56
Hi Steku,

herzlichen Dank für deine Antwort und auch gleich ein herzliches Willkommen in der DP

Ich hab grad mal kurz in deine Links reingeschaut und das liest sich erst mal recht gut. Bevor ich das aber meiner Tochter vorschlage werde ich mir das noch etwas genauer ansehen. Vorallem wie hoch die Voraussetzungen für den Umgang sind.
Derzeit haben wir den Käfer und den Robot ausprobiert. Der Käfer war nicht so der Hit, da ich selber einige Schwierigkeiten mir der graphischen Programmierung hatte. Das liegt aber sicher daran, dass ich unter der Woche nicht genug Zeit hatte mir alles genau durchzulesen und somit meiner Tochter ordentlich zu erklären.
Mit dem Robot sah es da schon besser aus. Da fühlte auch ich mich zu Hause. Wir haben auch schon die ersten Programme und Anweisungen programmiert. Meinem Töchterchen macht das auch riesen Spaß. Jetzt will ich sie die ersten Sachen selbständig proggen lassen, wobei ich dann nicht vorsage, sondern gleich online korrigiere. Das, bis sie die ersten Sachen ganz alleine kann. Mal schauen, ob der Spaß bleibt.
In der Phase möchte ich aber mit neuen Sachen warten. Immer hübsch ein Schritt nach dem anderen. ich denke, da bleibt dann zwischendurch genug Zeit deine Links im Detail durchzusehen.

Nochmals besten Dank und Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat