Thema: Schöne GUI

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#14

Re: Schöne GUI

  Alt 14. Dez 2008, 22:39
Zitat von Florian H:
Wenn jede Anwendung anders aussieht als die andere und alle zusammen komplett anders als die Designvorgabe aus dem eigenen Haus (resp. allgemein 95% der Anwendungen) .. und wiederrum jede Version anders als die Vorversion - dann ist das für mich schrecklich unintuitiv.
Naja, EINE Designvorgabe für ALLE Programme ist sinnlos - und scheinbar haben sie das eingesehen. Ein Mediaplayer ist eben keine Textverarbeitung und ein Browser keine Tabellenkalkulation. Warum sollte man also davon ausgehen, dass sich alle Anwendungen gut nach identischen Prinzipien bedienen lassen (und das ist definitiv nicht der Fall!).

Jede Version anders als die Vorversion? Da muss ich dann wohl viel verpasst haben. Es gab einen einzigen Designumbruch, zwischen IE6 und 7 und Office 2003 und 2007. EINEN! Nicht jede Version

Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, in Office finde ich 100% aller nicht täglich gebrauchter Funktionen in Office 2007 schneller (nämlich zu 70% auf Anhieb) als in 2003 (und jeder anderen Vorversion). Auch wenn es viele nicht einsehen wollen, sind die Ribbons doch wesentlich mehr als Klickibunti

Aber zurück zum Thema: Was den Gnome-Style unter Windows angeht, bin ich ganz Florians Meinung. Stört eher, als dass es hilft, und besonders hübsch ist der ja jetzt auch wieder nicht
  Mit Zitat antworten Zitat