Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ULIK
ULIK

Registriert seit: 25. Sep 2006
Ort: Regensburg
416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: Umstellung DEC 3 auf DEC5.2: fehlende Funktionalität?

  Alt 15. Dez 2008, 14:32
Hi,

Dann mal los:

1) Hashwerte berechnen für einen Couponcode: (Wert wird dann mit einer Liste von gespeicherten verglichen und wenn dort gefunden, dann ist der Coupon gültig; Problem ist, daß die Coupons schon im Umlauf sind, also nicht einfach neu erstellt werden können)
Der bisherige Code mit DEC3 war:
strCoupon := Hash.THash_CRC32.CalcString(strText, TMAC.Create(strPassword, nil), fmtHEX); wobei strText und strPassword Ansi-Strings sind. Da ich das Programm selbst zwingen kann, hier weiter mit ANSI Strings für strText und strPassword zu arbeiten, bräuchte ich nun eine Variante von DEC5, die mir für gegebene Wert den gleichen Wert liefert wie die bestehende DEC3 Variante.

2) Weiter hab ich das Problem, daß es Daten gibt, die bisher mit BlowFish/Mime64 verschluesselt wurde. Diese Daten muß ich nun wieder mit DEC 5 entschlüsseln können (Erst mal mit Delphi 2007, dann aber auch mit Delphi 2009). Dazu hab ich nun den folgenden DEC 5 code verwendet:
Delphi-Quellcode:
  with DECCipher.TCipher_Blowfish.Create do
  try
    Init(strPassword);
    strResultV5 := EncodeBinary(strText, DEC5_DECFmt.TFormat_MIME64);
  finally
    Free;
  end;
leider liefert dieser nun für einen mit DEC 3 und
Delphi-Quellcode:
   with Cipher.TCipher_Blowfish.Create(strPassword, nil) do
   try
     strResultV3 := DecodeString(CodeString(strText, paDecode, fmtMIME64));
   finally
     Free;
   end;
verschlüsselten Text nicht wieder den Originaltext. Auch hier das Problem: die verschlüsselten Daten sind im Umlauf und können nicht so einfach durch neue ersetzt werden.


Danke,
Uli
  Mit Zitat antworten Zitat