Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#65

Re: Zu jung zum proggen? Wie anfangen?

  Alt 15. Dez 2008, 16:47
Hi Schöni,

Dank für deinen Beitrag. Ja, bis zur vierten Seite habe ich meine Tochter mitlesen lassen. Wie schon gesagt hatte sie sich auch erst für den Käfer entschieden. Das lief zwar nicht ganz so wie geplant, aber ich hab einen ersten Eindruck bekommen was ihr gefallen könnte. Wir haben am Wochenende auf den Robot gewechselt und kommen damit erst mal recht gut klar. Die Syntax einer Anweisung und eines "Hauptprogrammes" hat sie schon verstanden. Ich bin echt beeindruckt, wie die Kids das intuitiv erfassen und anwenden. Ich muß immer erst alles unbedingt verstehen

Somi sichte ich im Moment nur die neuen Beiträge und schaue mir die Links an. Ich versuche einzuschätzen, wann ich ihr was anbieten kann wenn der Robot langweilig wird. Den soll sie jetzt erst mal ausschöpfen. (oder die Lust verlieren). Zu einem Buch werde ich ihr auch erst in der nächsten Stufe raten. Vielleicht gibt es dann ja auch schon eine kleine Vorentscheidung für eine Sprache. Aber erst mal schauen, ob wir überhaupt so weit kommen.

Nochmals Dank und Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat