Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#8

Re: Mit den eigenen Programmen Geld verdienen

  Alt 16. Dez 2008, 10:30
Hallo endeffects,

Eine kleine Bitte:
Zitat:
4) Man blendet selbst in den Programmen Werbung ein und bietet diese als Freeware an.
Ich stell mir das allerdings recht schwierig vor geeignete Werbepartner zu finden.
Oftmals ist ja genau das bei den großen Affiliate Programmen verboten. Ob dabei
etwas rumkommt ist zudem auch fraglich, ich für meinen Teil mach mit meiner eigenen recht
gut besuchten Webseite eigentlich kaum Geld über derartige Bannereinblendungen.
Programme mit kleinen bunten Klickflächen, auf denen irgendwie Werbung eingeblendet wird, landen bei mir sofort wieder im virtuellen Papierkorb, da die Programme meist durch die Werbung so dermaßen verhunzt werden, dass das Benutzen keinen Spaß mehr macht.

Zitat:
2) Man bindet eine (legale) Adware in seine Programme ein, wie z.b.
die Yahoo Toolbar oder andere Pay Per Install Software wie z.b. http://www.winbutler.com/
die sich bei Bedarf auch jederzeit durch den Nutzer deinstallieren lassen.
Der Nachteil hier ist ganz klar eine mögliche Belästigung durch die Werbeeinblendungen
und das Anspringen eines Virenscanners beim Download oder bei der Installation.
Ich könnte mir aber vorstellen gerade auf dem Freeware Sektor mit hohen
Downloadzahlen könnte dabei der eine oder andere Euro rausspringen.
Eine Möglichkeit, die gerade sehr in Mode ist: Man muss zusehen, dass man immer die benutzerdefinierte Installation wählt, denn ansonsten bekommt man solche Software untergeschoben. Ich bezweifle sehr stark, dass so eine Machenschaft legal ist. Man muss darauf achten, dass der Nutzer während des Installationsvorganges sichtbar auf die Installation aufmerksam gemacht wird. Dies ist leider nicht in allen Programmen so. Und davon abgesehen: Es kotzt mich einfach nur an, wenn ein Programm einfach meine Startseite ändert.

Ich hatte damals ein kleines Tool. Es gab die Möglichkeit, mir aus meiner Amazon-Wishlist eine Kleinigkeit zu schenken. Innerhalb eines Jahres habe ich 2 Geschenke (Bücher) bekommen. Klar, dadurch wird man nicht reich, und es entspricht vermutlich nicht deinen Absichten, aber es ist ein tolles Gefühl, wenn plötzlich ein Amazon-Paket auftaucht.
米斯蘭迪爾
  Mit Zitat antworten Zitat