Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: MPEG Geschwindigkeit bei W2000 - XP?

  Alt 12. Nov 2003, 10:04
Morgen Sharky!

Ich kann dir vergewissern, dass es auf keinen Fall an WinXP liegt, dieses OS ist vollkommen ausreichend für das Abspielen von Mpeg-files egal welcher Sorte. Ich habe auf folgendes Systemen schon ganz normal alle möglichen Formate an Videos abgespielt:

win98, Win ME, Win2k, WinXP, Win2k3 Server

Und auf jedem dieser Systeme ist der Hauptgrund für ruckelnde Videos ein Codec-Fehler/Konflikt.
Codecs Neu zu installieren, oder die Mpeg-Player Software neu zu installieren wird da wahrscheinlich Wunder wirken. Ansonsten könnte die Fehlerquelle wohl noch die Festplattengeschwindigkeit sein (Augenmerk auf DMA wie mark250678 schon sagte), oder dass der Film fehlerhaft ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit der Version des Mediaplayers zu tun hat, denn fast alle Filme lassen sich selbst auf der uralt Version des Mediaplayer Classic abspielen, wenn man nur die neuesten Codecs installiert (selber ausprobiert).
Ausserdem würde ich Mpeg-Filme generell über einen Software-DVD-player laufen lassen (e.g. Powerdvd oder Windvd) und nicht über dem MP.

Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat