Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von isilive
isilive

Registriert seit: 15. Okt 2008
Ort: Österreich
192 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#95

Re: Code - Orakel v1.1.0

  Alt 18. Dez 2008, 13:14
Zitat von RWarnecke:
Die Daten in den Memos werden im OnExit - Ereignis gespeichert. Das heißt, wenn ich etwas eingebe und dann in den TreeView klicke, greift das OnExit-Ereignis nicht vom Memo. Bei der nächsten Version, die hoffentlich noch dieses Jahr rauskommt, ist dieses Problem behoben. Da wird der Text auf jedenfall in die Datenbank geschrieben, egal wohin man wechselt. Einen Button finde ich nicht so geschickt und würde auch das Design meiner Meinung nach ein wenig zerstören.
Wie auch immer. Habe gerade wieder mehrere Codebausteine eingetippt, schön formatiert und kommentiert (wenn man gleichzeitig im Netz schaut und den Code verbessert kann das schon ein bisschen Arbeit sein).
Die Sicherheit, dass die Daten zuverlässig gespeichert werden ist IMHO oberste Priorität. Sonst beisst man sich in den sprichwörtlichen ... und verflucht, das sonst ja recht coole Programm (Bis jetzt hat es nichts mehr vergessen, ich hoffe das bleibt so =) )
Stefan
Jedoch kann die referenzbasierte Implementierung des Standard-Objektmodells in Kombination mit den komplexen syntaktischen Dereferenzierungsregeln bei einer objektorientierten API wie ein Stolperstein wirken.
  Mit Zitat antworten Zitat