Einzelnen Beitrag anzeigen

Phill

Registriert seit: 18. Dez 2008
11 Beiträge
 
#1

Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 18. Dez 2008, 19:51
Hallo Leute,
ich bin nur ungern der "neue Depp der es nicht schafft die SuFu zu nutzen" aber ich hab ein paar kleinere Probleme mit einem Programm dass ich grade schreibe und bräuchte das ein oder andere eher langsam erklärt (befasse mich noch nicht sehr lang mit delphi).

Ich programmiere grade ein Spiel (Shoot'em up - style), dass, je mehr ich dazu programmiere immer langsamer läuft. Ich hab ne Vermutung woran das liegt^^ aber macht euch selbst ein Bild! Hier zum besseren Verständnis ein Bild im Anhang.

Auch wenns schlecht zu sehen ist (halbe größe) jedes der Gegnerschiffe hat noch eigene Schüsse.. Bei der Gegneranzahl ist die Spielgeschwindigkeit noch ok, nur sollte da nicht das Limit sein (wenn man bedenkt dass die linke Navi noch voll Energie, Leben, etc gestopft werden soll) Laaaaaaaaaange Rede, kurzer Sinn:

Hilfe. Also: ALLE Bilder die ich benutze sind BMPs... warum? weil er JPGs und PNGs irgendwie nicht mag (mit "er" ist Delphi 7 gemeint) daher die Frage, wie kann ich PNG Bilder statt BMPs verwenden?

Außerdem würde ich mich gern über weitere Tipps freuen wie ich die Spielgeschwindigkeit hochschrauben kann. Wenn ihr dazu nähere Infos braucht, einfach fragen^^

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp beispiel_100.bmp (748,2 KB, 68x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat