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Tyrael Y.

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Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: Delphi Programm zu Speicherlastig? (läuft sehr langsam)

  Alt 19. Dez 2008, 06:39
Passt schon so Michael Habbe.

- du hast 2 Bitmaps(A, B)
- du machst dir eine Klasse, die als Eigenschaften Position(x und y) und eine Referenz zu einem Objekt hat
- für jedes sichtbare Element legts du dir ein Objekt dieser Klasse an
- du hast eine Liste in der genau die Objekte aus dieser Klasse abgespeichert werden
- du berechnest die Positionsänderungen und trägst die neuen Werte in die Objekte aus der Liste ein
- alle grafischen Objekte zeichnest du dir auf eins der beiden Bitmaps (zB. A) und weisst sie nach Ende der Zeichnung dem Anzeigebereich zu

- Berechnung der neuen Positionen und auf Bitmap B zeichnen
- ab jetzt immer im Wechsel mal auf Bitmap A und dann wieder auf B zeichnen

oder du bemühst eine Grafikengine, die es für dich erledigt


Mach es erst mal mit Boardmitteln, man lernt damit auch dazu.
Levent Yildirim
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