Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

Re: AutoComplete für TMemo, TRichEdit uvm.

  Alt 19. Dez 2008, 07:29
Zitat:
Das ist in Ordnung, wie Du oben siehst, öffne ich im Memo eine ander Textdatei als im RichEdit.
oh man, das Gedächtnis
OK, wenn die Datei kleiner ist, dann wäre das ein guter Grund

Zitat:
Bei der Option, das AutoComplete nur "anspringt", wenn 3 Zeichen eingetippt sind, gibt es dieses Problem (fast) nicht.
bis man dann mal eine schön große Wortliste verwendet...

Zitat:
Früher dachte ich, die Kinder gehören den Eltern
joar, da darf man wohl nicht wortwörtlich übersetzen
Parent = Arbeitsplatz
Owner = Mörder
oder so

Zitat von himitsu:
hab jetzt auch mal mit 'ner Version einer "unsichtbaren" ListView gespielt (ListView ist zwar noch vorhanden, da über sie die Eingabe läuft, aber so klein, daß man sie nicht sieht)
Mhm, muss ich mal mit spielen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders da man nicht weiß, was die Liste noch anbietet.
Zitat von himitsu:
...[edit]merk grad, hab mir irgendwo 'nen Fehler bei der Positionierung der ListView eingebaut ... muß ich mal nachsehn wo der sich versteckt
Jau, denn ich blick jetzt nicht mehr durch [/quote]

Zitat:
Mhm, muss ich mal mit spielen.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, besonders da man nicht weiß, was die Liste noch anbietet.
du könntest die ListView da eventuell sogar weglassen und was Schnelleres verwenden, da bei dir der Input ja über das Memo läuft (bei mir halt über die ListView)

und was die Auswahl betrifft > Cursor-Tasten (hoch und runter), halt alles wie in der ListView und Auswählen mit Enter ... am Ende der begrenzen Liste (500 Einträge in der Demo) mit Enter die Liste erweitern (halt auch wie in der ListView))
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat