Thema: Delphi Winamp SDK

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#5

Re: Winamp SDK

  Alt 19. Dez 2008, 07:51
Was an der Frage, ob sich das Plugin-Verhalten verändert hat kommt bitte komisch rüber? Nur, dass ichs nächstes mal besser mache...

Ich hab natürlich vermutet, dass ich noch ein Update für das SDK brauche - Schließlich war meine Version schon fast an der Platte festgewachsen als ich es ausgekramt hab. Und da es im ganzen Web nichts mehr von dem Autor zu finden gibt hab ich gedacht vielleicht hat hier jemand Infos. Im Idealfall natürlich seine neue Homepageadresse mit dem download eines topaktuellen SDKs. Man wird ja noch träumen dürfen

Wie gesagt, Winamp ist bis v2.9 abwärtskompatibel und auch diese Änderungen sind nicht die Welt gewesen. Das hat meine Recherche zu Tage gefördert.

Der Vollständigkeit halber:
Beim starten des Plugins wurde die Haltemarke bei "winampGetGeneralPurposePlugin" nicht angesprungen (also ignoriert). Es handelt sich also um ein General-Purpose Plugin. Das Plugin wurde zwar in Winamp angezeigt, jedoch scheinbar nicht geladen. Jedenfalls fehlte die Funktion des Plugins zur Laufzeit und auch die propertypage öffnete nicht.

Der Fehler trat erst auf nachdem ich die Entwicklung mit meinem alten Winamp 5.3 abgeschlossen hatte und ein Kumpel sich extra zum test Winamp installiert hatte (aktuelle 5.441, glaub). "Kann nicht sein" bei mir gedacht und auch die 5.441 druf gespielt. Tatsächlich. Oben beschriebener Fehler. Mehrfach winamp deinstalliert, instaliert, rüde gelöscht und wieder installiert. Reproduzierbar. Plugin ohne Funktion.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es nach einigen Schweinereien am SDK meinerseits, die ich nicht wiedergeben kann und mag, nun geht. Auf verschiedenen Versionen und auf mehreren Rechnern. Ich weiss, das hilft dem nächsten nicht viel. Aber wenn sich mal jemand fragt ob das 504er SDK von dem Saivert noch aktuell ist... Ja, Leute. Das könnt ihr grundsätzlich verwenden.


Gruß,

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat