Einzelnen Beitrag anzeigen

BullsEye

Registriert seit: 8. Sep 2007
Ort: Werlte
872 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

[Homepage] Erweiterungen für jedermann?

  Alt 19. Dez 2008, 17:41
Hallo werte DP Member,

vielleicht ist der Titel nicht ganz aussagekräftig, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen. Also ich stehe vor folgendem Problem:
Ich soll für einen Kunden eine Website erstellen. Natürlich soll das ganze ein wenig professionell aussehen etc. Ich kenn mich mit HTML und PHP aus und es wird nichts "schweres" gefordert. Sprich so eine Seite zusammenbasteln bekomme ich denke ich mal hin!
Das Problem ist aber folgendes:
Der Kunde, der gar keine Ahnung von HTML/ PHP etc hat, möchte die Seite so eingerichtet haben, das er Sie kinderleicht bearbeiten und neue Artikel hinzufügen kann.
Da bin ich mir nicht so sicher wie ich das bewältigen soll. Mir wurde angeboten das Programm "Web to date" zu nutzen. Aber das ist nicht so ganz mein Fall.
Also habe ich mir überlegt, bau ich die Seite PHP basierend zusammen. Dann lese ich die ID aus und lade dann dementsprechend die passende Seite rein.

Code:
<?php
   $seite[0]= 'start';
   $seite[1]= 'auftrag';
   $seite[2]= 'team';
   $seite[3]= 'spenden';
   $seite[4]= 'gastebuch';
   $seite[5]= 'impressum';
?>
 
<?php include($seite[$_GET['id']].'.php'); ?>
Und nun brauch der Kunde dann nur das Array erweitern (BSP:
Code:
$seite[6]= 'mail';
) und einen entsprechneden Link einzufügen:

Code:
[url="?id=6"]Schreiben Sie uns eine E-Mail[/url]
Also, so habe ich mir das ganze gedacht. Nun wollte ich euch fragen, ob ich das so machen kann oder ob es da was besseres/einfacheres gibt. Es sollte aber nicht sowas sein wie "Homepage-Baukasten.de" o.Ä.

Schöne Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat