Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

Re: ShutDown Manager

  Alt 20. Dez 2008, 12:51
also, dann mach ich mal den anfang
  • autom. runterfahren:
    • nenn es doch "herunterfahren"
    • die checkbox "zeit bearbeiten" muss nach oben, da der user sonst erst recht spät blickt, wie er die zeiten editieren kann. man liest ja von links oben nach recht unten.
    • die uhrzeit und der tag stehen da verloren in der gegen rum. mach doch eine statusleiste.
    • diese funktionen "sofort runterfahren" oder "neustarten" sollten erst nach vorheriger abfrage ausgeführt werden.
    • wenn du schon einen speichern-button machst, dann solltest du auch eine art "abbrechen"-button, über welche man die alten werte wieder laden kann. denn was soll passieren, wenn ich die werte editiere und nicht speichern will?
  • programm einstellungen:
    • nenn es einfach "einstellungen"; was willst du sonst damit einstellen?!
    • nimm für das setzen des autostarts einfach eine checkbox. daran erkennt der user den aktuellen status und kann es entsprechend aktivieren bzw, deaktivieren.
    • wieso minimiert sich dein programm ohne mein zutun?! das mag ich nicht... so ein automatismus führt nur zu frust, wie ich finde? es sollte zumindest ausschaltbar sein! die zeit von 99999 reicht sicherlich aus, aber ist immer noch unpraktisch.
  • update:
    • gibt den edits bei "update" die farbe clBtnFace, sodass suggeriert wird, dass die felder schreibgeschützt sind
  • lizenzbedingungen und kontakt:
    • wenn ich auf "lizenz..." klicke, dann erscheint ganz kurz der text in dem schwarzen feld. das passiert aber nur, wenn ich das programm das erste mal gestartet habe.
  • allgemein:
    • keine standard-windows farben (clBtnFace)...
    • wozu unterschiedliche schriftgrößen? oO wenn du was hervorheben willst, dann reicht "fett" voll und ganz aus

ich hoffe, dass reicht fürs erste

[edit]
nun hab ich dann doch noch was gefunden ich habe deinem programm beigebracht sich erst nach 400 sekunden zu minimieren. dann kommt beim beenden folgende abfrage:
Zitat:
Wollen Sie wirklich ShutDown beenden?
Das Programm minimiert sich gleich selbstständig
zum einen fehlt da ein punkt am schluss, zum anderen glaube ich nicht, dass sich das programm gleich schließen wird und des weiteren verstehe ich den zweiten satz nicht!?
[/edit]
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat