Thema: Pointer in C#

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

Re: Pointer in C#

  Alt 21. Dez 2008, 17:10
Hi,

Habs jetzt so probiert:

Code:
[Serializable]
public struct TPlayerState
{
   public UInt16 id;
   public int x;
   public int y;
   public UInt32 color;
}

public static void RecClientData(object client)
{
   Socket csock = client as Socket;
   BinaryFormatter binf = new BinaryFormatter();
         
   byte[] buff = new byte[14]; // Größere Pakete kommen zurzeit eh nicht an, von daher hab ichs mal so fest drin.

   int len;
   while ((len = csock.Receive(buff,SocketFlags.None)) > 0)
   {      
      Stream ms = new MemoryStream();
      ms.Write(buff,0,buff.Length);
      ms.Position = 0;
   
      switch (buff[0])
      {
         case 0: Console.WriteLine("...");
            break;
         case 1: TPlayerState ps = (TPlayerState)binf.Deserialize(ms); // <---- *)
            Console.WriteLine(ps.y);
            break;
         default:break;
      }
// ....
*) Ausnahme System.Runtime.Serialization.SerializationExceptio n wurde im ausgeführten Programm ausgelöst:
Das Streamende wurde erreicht, bevor die Verarbeitung abgeschlossen wurde.

Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache? Versenden tu ich das ganze so:

Delphi-Quellcode:
type
  TPlayerState = packed record
    id: Word; // 1
    x,y: Integer;
    color: TColor;
  end;

var data: TPlayerState;
begin
  data.id := 1;
  data.x := 20;
  data.y := 40;
  data.color := clred;
  Client.Send(@data,SizeOf(TPlayerState));
end;
Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat