Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Grundsatzfrage: Wie vorgehen? (Netzwerk-Tool)

  Alt 21. Dez 2008, 22:44
Ehrlich gesagt, ich würde mir einen kleinen Service (Web, COM, TCP-generisch.. egal) schreiben, über den ich mich mit einem SecurityManager anmelde, meine Dinge, die ich zu sagen habe, abliefere und dann in die ewigen Jagdgründe terminiere.

Dieser Service läuft auf allen Servern und derjenige, der zuerst etwas zu sagen hat ('ähhrrgl...bin getroffen.... Billy "The Kid" Gates und Steven "Animal" Ballmer haben mich erlegt.....fump-plumps') sagt eben was und dann kann der Service eben auch kontrolliert und im Rahmen der normalen kollegialen Souveränität suizidale Routinen aufrufen, die eben den letzten Willen auf Festplatte manifestieren. Oder sonst irgendwelche kongenialen Dinge anstellen. Großartig torpedieren kann man diese Services nicht, außer man hebelt eben den SecurityManager aus, was -je nach Implementierung- Spaß macht oder nicht.

Dann ist es eben ziemlich schnurz, wer gerade die USV-LifeLine besitzt. Wer auch immer stirbt, schreit. Wer denn nun diesen Service implementiert, kann dann durch ein knappes UDP-Broadcast "Wo ist die Sterbehilfe" präventiv nachgefragt werden.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat