Einzelnen Beitrag anzeigen

Kiwila

Registriert seit: 21. Dez 2008
4 Beiträge
 
#6

Re: suche kostenloses Delphi (für WinXP Home)

  Alt 22. Dez 2008, 11:47
Okay, ich werde es nochmal versuchen, habe mir die beiden Dateien jetzt nochmal runtergeladen, aber wie gesagt hab ich in den nächsten beiden Wochen meine WinXP-Rechner nicht in meiner Nähe.

Zitat:
Hast du .NET 1.1 und .NET 2 installiert?
Ich glaube nur das 1.1 was beim den Prereqs beigelegt ist, braucht man .Net2 wirklich? Oder hab ich das unbemerkt ebenfalls in dem Paket mit runtergeladen?



Parallel werde ich aber auch versuchen noch die 7er zu suchen, da ich vermute dass das einfacher zu installieren ist (so wie meine 5er). Ausserdem kommt es mir ja wirklich nicht darauf an das neuste, beste oder sonstwas Delphi zu haben, eigentlich würde meine 5er ja reichen, nur ist die Lizenz ja mit Ende der Schulzeit abgelaufen.

Vielleicht sehe ich mir auch mal das Lazarus an, wenn ich gar nicht mehr weiterkomme, aber eigentlich möchte ich mich lieber nicht in ein neues Programm einarbeiten müssen.

@Douglas Quintaine: Soweit ich weiß habe ich alle von Dir aufgezählten Dinge beachtet. Auf dem einen System ist zwar wie gesagt das alte Delphi noch installiert, aber das andere ist eigentlich relativ frisch, auch .Net hab ich vorher noch nie gehabt.
Ich werde es wie gesagt nochmal mit den neu-runtergeladenen Dateien versuchen.

Vielen Dank nochmal,
Bernd
  Mit Zitat antworten Zitat