Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#168

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]

  Alt 22. Dez 2008, 23:17
Oh, deine Nachricht ist mir jetzt irgendwie rausgegangen, mini. Machst du da noch was ?
Ich werde in den nächsten Wochen auch mal versuchen, DrawBall mit Lazarus zu compilieren, sollte ja ansich möglich sein.

Ansonsten hier endlich mal wieder eine neue Version!

Neu im Vergleich zu vorher unter anderem:
  • Komplett neues Menü
  • Level sind nun in Level-Packs sortiert und diese sind im Spiel dann anwählbar (bisher relativ rudimentär)
  • verbesserte Grafiken (z.B. der Ball)
  • zusätzliche Effekte, zum Beispiel die Ball-Spur in der jeweiligen Farbe der Richtung
  • natürlich viele kleinere Verbesserungen, Bugfixes und grafische Anpassungen

Wäre toll, wenn sich wieder ein paar finden würden, die das Spiel testen wollen

Als nächstes geplant ist:
  • Tutorial-Level, um die ganzen Spiel-Bausteine und die Steuerung zu erklären
  • Level-Auswertungen: Wie viel Zeit gebraucht wurde, Punktevergabe, ...
  • Level-Pack-System erweitern: freispielbare Level, Vorschaubilder der einzelnen Level, direkte Auswahl bereits freigespielter Level
  • Highscore-Liste
  • Optionen (Sound, Effekte, ...)

Kurzanleitung für Neueinsteiger (die grafische Anleitung aus den vorherigen Versionen musste leider weichen und wurde noch nicht ersetzt):
Es geht darum, den Ball in die Zielfelder zu bekommen, dies kann man tun, indem man auf das Spielfeld eine Beschleunigungs-Farbe malt. Wenn der Ball über eine solche bemalte Fläche rollt, wird er automatisch in die entsprechende Richtung gerollt.
Die Richtung lässt sich beim malen einstellen, indem man die Pfeiltasten drückt (-> oben, unten, rechts, links).
Dann gibt es noch ein paar weitere Elemente wie Türen, Schalter, ... // neu in dieser Version: unbemalbare Flächen, hier kann nicht drauf gemalt werden [wird erst in einem Level aus dem Pack "Neue Level" verwendet).
Im Anhang befindet sich die alte grafische Anleitung nochmal zusammenkopiert - sorry, dass es im Moment nicht besser geht, aber ich will es eigentlich nur einmal machen, und dann richtig .. das kann aber noch ein bisschen dauern


Kleiner Bug, der mir gerade aufgefallen ist: Wenn man vom laufenden Spiel zurück ins Hauptmenü geht, gibts ein Problem bei den Blätter-Buttons der Level-Auswahl - bissl rumklicken, dann stimmts wieder



Schöne Grüße und viel Spaß an alle, die mal testen wollen,
flo

Edit: Einen Leveleditor gibt es im Moment nicht, da er etwas hakelig zu bedienen ist resp. nicht alle neuen Features unterstützt (Levelpacks müssen z.Z. von Hand erstellt werden).
Edit2: Ich habe ganz vergessen, das Spiel anzuhängen

----- Dateien aus dem Anhang nochmal extern verlinkt -----
http://host.holy-shit.info/thumbs/12...e__Screen1.jpg http://host.holy-shit.info/thumbs/12...1__Screen2.jpg http://host.holy-shit.info/thumbs/12..._anleitung.jpg
Externer Download (2,8 MB): hier
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen2_639.jpg   screen1_157.jpg   anleitung_106.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip drawball6_448.zip (2,78 MB, 24x aufgerufen)
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat