Einzelnen Beitrag anzeigen

Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

Re: Delphi to Java

  Alt 23. Dez 2008, 11:54
Zitat von Phoenix:
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von Phoenix:
Dann: Java taugt an der Oberfläche überhaupt nicht. Es gibt - und das geben sogar gestandene Java-Entwickler zu - kein gescheites GUI-Framework, was auch nur Ansatzweise taugt.
Dem möchte ich wiedersprechen. Es gibt Frameworks mit denen man GUI erstellen kann denen du kein bischen anmerkst das Java dahinter steckt.
Und wie aufwändig ist es, diese anzuprogrammieren?
Zeig mir bitte mal ein Java-Gui Framework mit passendem Designer, das so einfach zu handhaben ist wie die VCL (oder von mir aus auch MFC) und entsprechende optische Ergebnisse (z.B. auch mit Ribbons) erzielt. Ich bin mir sicher Du wirst keines finden.
Schau dir mal den Gui Builder an der in NetBeans integriert ist (Jetzt kein NetBeans vs Eclipse krieg bitte )

Aber meiner Erfahrung nach ist es so, dass NetBeans gerade für Entwickler die vorher mit der Delphi IDE gearbeitet haben, sehr einfach zu handhaben ist, nicht zuletzt wegen dem GUI Builder.
Sicher hat er an der ein oder anderen Stelle seine Schwächen, aber mit ein bisschen(wirklich nur ein bisschen ) Übung ist der sehr gut zu gebrauchen.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat