Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#19

Re: Delphi to Java

  Alt 23. Dez 2008, 12:48
Zitat von QuickAndDirty:
Es war der Horror!!! glaub mir!!!
Schon allein die Tatsache das soviel am system rumgewurstet wird
das mein Kaspersky jede datei durchwinken muss finde ich eine
Unverschämtheit. Ich will keine Treiber kein neues Betriebssystem ich wollte einfach nen
EDITOR, nen COMPILER und nen DEBUGGER.
Für den Debugger müssten die evtl. ins System eingreifen für alles andere nicht.

Da ist auch wieder die microsoft Ideeologie alles ins system zu integrieren und voll zu verzahnen
so das man es bald nicht mehr getrennt bekommt.
Prism hat mich sogar gezwungen den IE6 zu installieren, gehts noch?
Ganz ehrlich: Dann muss mit Deinem System irgendwas nicht stimmen.
Ich habe erst vorletzte Woche ein stinknormales Vista x64 (mit aktivierter UAC) und aktiviertem Kasperky, aktuellster Patch-Stand, das schon eine ganze Weile von mir, meiner Freundin und ihrem Sohnemann malträtiert wurde zur Entwicklungsmaschine aufgerüstet.

Ich habe das Setup (wie ich das bei größeren Sachen bei Vista mit aktivierter UAC immer mache) von einer als Admin gestarteten Konsole aufgerufen. Das ganze lief einwandfrei durch, mein Kasperksy (hatte ich aktiviert gelassen) hat kein einziges mal angeschlagen und Prism läuft einwandfrei.

Mir deutet das eher darauf hin, dass die Visual Studio Shell ein Problem hatte beim installieren. Und das hat die an und für sich nur, wenn das System schon etwas lädiert ist. Und das ist definitiv ein Problem von Microsoft und nicht von RemObjects oder gar Embarcadero/CodeGear. Die haben (leider) so gut wie keinen Einfluss auf den Shell-Installer.

Edit: Sorry, vorletzte, nicht letzte Woche.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat