Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Ist die Unit jpeg fehlerhaft?

  Alt 23. Dez 2008, 16:48
äh... irgendwie seh ich da kein vorteil.
also meiner meinung nach gibt es zwei wege um meine sachen abzuspeichern:

1)
ich mach mir nen string wo alles drin steht und speicher den dann an einem stück ab

2)
ich nehm einen filestream und speicher dann stückchenweise immer mehr in die datei.

ich hab mich für 1) entschieden und ich glaub auch dass es keine schlechte möglichkeit ist.
ich fang also an und speicher zb den inhalt einer edit in meinen string, dann füg ich ne jpg zum string hinzu und danch nen integer usw.
so mach ich den string immer länger und wenn ich fertig bin speicher ich alles ab.
wenn ich da jetzt TStringStream benutz dann kann ich ganze einfach den datastring zu meinem speicherstring hinzufügen und fertig.

ich frag mich jetzt nur was mir da der memorystrem bringen soll... ich wills doch sowieso in nen string umwandeln und da ist das mit nem memorystream doch nur komplizierter.

und wenn ich die variante 2) benutzen würde, dann könnt ich doch direkt filestream benutzen und da wär dann meiner meinung nach der memorystream au wieder umständlicher...


@detlef: so mach ichs doch schon (siehe oben). ich wüsste auch gar nicht wie ichs anders machen könnte
  Mit Zitat antworten Zitat