AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme RAM Hardware Änderung bei XP?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

RAM Hardware Änderung bei XP?

Ein Thema von EDatabaseError · begonnen am 9. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2007
Antwort Antwort
EDatabaseError

Registriert seit: 11. Mai 2005
Ort: Göppingen
1.238 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

RAM Hardware Änderung bei XP?

  Alt 9. Feb 2007, 17:03
Kleine Frage...
Ich bin derzeit dabei einen PC aufzurüsten.
Leider kommt das RAM erst später.
Kann ich XP jetzt schon installieren ohne das es dann zicken macht wenn ich das RAM nachträglich umrüste?

Mfg
Tobi
Tobias
It's not a bug, it's a feature.
  Mit Zitat antworten Zitat
fwsp
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: RAM Hardware Änderung bei XP?

  Alt 9. Feb 2007, 17:04
das macht ihm keine probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: RAM Hardware Änderung bei XP?

  Alt 9. Feb 2007, 17:11
Zitat von fwsp:
das macht ihm keine probleme.
Es freut sich später umso mehr.

Meines bootete gleich deutlich schneller, als ich ihm einen zweiten 512er Riegel verpasst hatte. Also das macht keine Probleme. Bei No-Name-RAM kam es bei manchen schon zu unverhofften Bluescreens, habe ich gehört, wobei heute der Marken-RAM auch fast geschenkt (und auch da kann man was nicht so laufen, wie es soll) ist und auch No-Name RAM ist heutzutage in den meisten Fällen auch problemlos einsetzbar. Ich hatte damals gleich 2 neue identische Module gekauft, sicherheitshalber.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: RAM Hardware Änderung bei XP?

  Alt 9. Feb 2007, 17:14
Ich nehme mal an, er bezieht sich auch darauf, dass XP manchmal auf die reine Tatsache, dass HW geändert wird, zickig reagiert - was bei RAM wirklich nicht passieren sollte.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz