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xZise

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Ort: Waldbronn
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Delphi 2009 Professional
 
#19

Re: [Spiel] JewelCrack 1.1

  Alt 26. Dez 2008, 22:05
Hi Romi,

da ich leider nur drauf los geklickt habe wurde das natürlich nicht so viel. Aber zu der Punkteberechnung: Zum einen könntest du einen Cardinal verwenden. Der ist nochmal ein stückchen größer. Und dann muss ja nur folgendes gelten: Bei 400 Steinen dürfen die Punkte nicht größer als 2^32 - 1 sein.
Wie wäre es mit sowas? Um das größmögliche a herauszufinden einfach nach a auflösen und für x die maximale Anzahl Steine (sind es 400 ?) einsetzen:
Code:
f(x) = x^a
f_max(x) = 2^32 - 1 = x^a | log
log(x)(2^32 - 1) = a | x := 400
a = 3,7021
Das heißt für a = 3 wird der Spieler am stärksten für große Cluster belohnt ohne das es zu einem Überlauf kommt.

Und zu deinen Fehler:
  1. Fast jede Liste bis auf die der strings beginnt bei 0 und endet bei Anzahl - 1
  2. SInd denn auch wirklich 401 Sprites vorhanden? Statt einfach bis 400 zu gehen würde ich bis zur der Anzahl der Sprites (Steine.Items.Count) gehen
Vielleicht behebt das deine Fehler?

Wozu das Programm kaufen, wenn man auch debuggen kann Außerdem gibt es madExcept, welches zumindest für nc kostenlos ist.

MfG
xZise
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
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