Thema: Prism Wozu .net?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#14
  Alt 16. Okt 2002, 16:29
Also meiner Meinung nach werden die oben bei MS noch nicht mal im Traum auch nur ansatzweise daran denken, .NET in irgendeiner Form nach Linux zu portieren. Es gibt scheinbar immer noch Leute bei MS, die glauben, dass Windows mit dem IIS auf dem Webservermarkt im Vergleich zu Apache noch bedeutende Anteile hätte...

Das Ganze ist für mich ganz einfach eine Anti-SUN-Kampagne. Microsoft stören Marktführer, wenn sie nich derjenige sind. So war es schon bei Adobe PostScript (darum haben sie TrueType erfunden) und so wird es auch mit Java sein. Nur dass sie nicht auf andere Systeme protieren werden und dann wohl niemand auf die Idee kommt per .NET für verschiedene Plattformen zu schreiben, weil es da keine verschiedenen Plattformen gibt.

BTW, Unabhängigkeit von einem Rechnertyp bedeutet im Moment: Linux. Oder hat schon einer Windows für Sparc, Alpha, PowerPC etc. gesehen? Ein Linux-Java-Interprexer für x86 kann einfach auf alle Prozessoren portiert werden, für die es einen Linux-Kernel gibt, so macht Sun es auch. Wenn .NET also auf PCs aus der Non-x86-Welt laufen soll, dann wird Linux (oder SUN Solaris) gebraucht - beides Btriebssysteme an die MS nie denken wird.

Microsoft stellt sich mit .NET selber ein Bein, da es meiner Meinung nach doch sehr wenig bringt (höchstes, Konkurrenten wie Borland dadurch, dass die zwangsweise nicht mit Microsoft-Standards up-to-date sein können, aus dem Geschäft zu werfen) und für Entwickler nur Umlernen bedeuten.

[edit]
Ich weiß nicht, ob das im alten DF oder hier war, aber ich habe mal einen Thread gelesen, da ging es um das Thema des Einmal/Mehrmals-Kompilierens und dabei ist herausgekommen, dass es zwar bei einer Alpha des Frameworks nur einmal aber in der Final dann bei jedem Start kompiliert wird...
[/edit]

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat