Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#3

Re: [Silvester] Simulation von Feuerwerk

  Alt 29. Dez 2008, 13:32
Die Raketenbrösel fallen ja vom Himmel wie Steine ôO
Mach das mal ein bisschen langsamer vielleicht

Außerdem könntest du sie verglühen lassen, d.h. dass sie dunkler werden (ist ja in echt auch so). Dazu müsstest du halt den Farbwert Richtung schwarz laufen lassen.

Was noch nicht so schön ist: Für die Bewegung benutzt du wohl sowas wie
Delphi-Quellcode:
vX := random(10)-5;
vY := random(10)-5;
was dazu führt, dass die Form der Raketensplitter ein Rechteck ist. Wenn man 100 Punkte pro Rakete einstellt, sieht man es ganz gut .. der Explosionsradius ist kein Kreis sondern ein Quadrat.

Sonst aber prima!

Schöne Grüße
flo
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat