Thema: Prism Wozu .net?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15
  Alt 16. Okt 2002, 16:44
Ich glaube nicht, dass MS sich mit .NET ein Bein stellt. Letztendlich ist das die logische Weiterentwicklung für Windows, damit die Entwickler für PDA, Handys, etc. besser gefördert werden. Im letzten Entwickler war ein interessanter Beitrag zum Thema "Portability von .NET Apps"

Ausserdem kann durch die .NET Struktur ein verbessertes Sicherheitskonzept eingeführt werden, womit sich sogar Teile von Codes auf bestimmte Privilegien einschränken lassen, ohne dass sich der Entwickler um die Überprüfung derer sorgen muss.

Desweiteren sich durch das Handling des Speichers solche netten Probleme wie Buffer-Overflow (zumindest theoretisch) Geschichte.

Und da gibt es noch eine ganze Menge mehr. Wenn man mal zurückdenkt an des Ende der 80er, als Windows 3.0 auf den Markt kam. Da hat auch niemand mehr damit arbeiten wollen. Wer brauch schon die Icons, Fenster und den ganzen Kram. Inzwischen gibts sogar die KDE für Linux (seit 96). Mit Windows 2.x hatte MS wirklich Sch**** gebaut, wer kennt das eigentlich noch Aber seit dem ist Windows fast jedem ein Begriff. Ob mans mag oder nicht. Ich persönlich arbeite (wirklich freiwillig) mit Windows erst seit Delphi 1. *stutz*

Von daher bin ich schon der Überzeugung, das .NET der richtige Schritt in die Zukunft ist, zumindest, was es die Windows-Welt betrifft.

Noch eine kleine Anmerkung zu LINUX und Co. Seit dem ich Delphi 7 habe versuche ich, mal wieder, verkrampft LINUX bei mir zum Laufen zu bekommen. Immerhin bin ich mit SuSE LINUX weiter als mit jedem anderen, dass ich bisher getestet habe. Die Installation ist abgeschlossen. Meine ATI Grafik-Karten verweigert LINUX aber vehement und zwingt mich zum Arbeiten mit einem Monitor bei 640x480 und 16 Farben. Bis heute habe ich keine LINUX Version gefunden, welche sich angenehm installt. Btw, LINUX verbraucht mehr RAM auf meinem Rechner als Windws 2000 Advanced Server

Zitat von d3g:
Also meiner Meinung nach werden die oben bei MS noch nicht mal im Traum auch nur ansatzweise daran denken, .NET in irgendeiner Form nach Linux zu portieren. Es gibt scheinbar immer noch Leute bei MS, die glauben, dass Windows mit dem IIS auf dem Webservermarkt im Vergleich zu Apache noch bedeutende Anteile hätte...
Marktanteil: IIS 25%; Microsoft Server mit Apache Server weitere 15%, also auch dort recht firm, oder
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat