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dino

Registriert seit: 15. Jul 2006
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Delphi 5 Professional
 
#57

Re: Kugel/Kreis prallt von Eck/Kante ab

  Alt 30. Dez 2008, 15:08
deckt sich das mit dem, was ich hier gerade ausgerechnet hab?

also zunächst richtungsvektor vorher und vektor mittelpunkt->kollisionspunkt normieren

dann:

vorher=(v1,v2)
Kollision=(k1,k2)
Ergebnis=(v1-2*Wurzel[v1²k1²+v2²k2²]*k1,v2-2*Wurzel[v1²k1²+v2²k2²]*k2)

oder wenn man nicht vorher normiert:

vorher=(v1,v2)
Kollision=(k1,k2)
Ergebnis=((v1/Wurzel[v1²+v2²])-2*Wurzel[(v1²/[v1²+v2²])(k1²/[k1²+k2²])+(v2²/[v1²+v2²])(k2²/[k1²+k2²])]*(k1/Wurzel[k1²+k2²]),(v2/Wurzel[v1²+v2²])-2*Wurzel[(v1²/[v1²+v2²])(k1²/[k1²+k2²])+(v2²/[v1²+v2²])(k2²/[k1²+k2²])]*(k2/Wurzel[k1²+k2²]))

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