Thema: Prism Wozu .net?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von d3g
d3g

Registriert seit: 21. Jun 2002
602 Beiträge
 
#18
  Alt 16. Okt 2002, 17:00
Zitat von sakura:
Seit dem ich Delphi 7 habe versuche ich, mal wieder, verkrampft LINUX bei mir zum Laufen zu bekommen. Immerhin bin ich mit SuSE LINUX weiter als mit jedem anderen, dass ich bisher getestet habe. Die Installation ist abgeschlossen. Meine ATI Grafik-Karten verweigert LINUX aber vehement und zwingt mich zum Arbeiten mit einem Monitor bei 640x480 und 16 Farben. Bis heute habe ich keine LINUX Version gefunden, welche sich angenehm installt.
Dass Linux nicht leicht zu installieren ist, ist wohl richtig (ich probiere gerade mir eines "from scratch" zu kompilieren...). Aber auch du wirst bei dir XFree 4.0 in angenehmen Auflösungen zum Laufen bekommen, wenn du dich mit ekligen Kommandozeilentools herumquälst und ordentliche Manuals hast, wo alles zu Monitor und Grafikkarte drinsteht, was es an technischen Daten gibt. Und wenn nicht, kannst du dir ja auch deinen eigenen Grafikkartentreiber schreiben, wie zu Zeiten von Linux 0.1 . Ich habe gehört die Installation von SuSE Linux 8.x soll ziemlich einfach sein, falls du noch ein System installieren willst.
Wie auch immer, ich würde eine Software nicht danach beurteilen, wie leicht sie sich installieren lassen. Wenn das alle tun würden, dann wäre der ganze Open-Source-Markt nicht existent.

Zitat von sakura:
Btw, LINUX verbraucht mehr RAM auf meinem Rechner als Windws 2000 Advanced Server
Da kann ich aber anderes berichten, dabei kann ich nur mit W2K Professional vergleichen...

Zitat von sakura:
Marktanteil: IIS 25%; Microsoft Server mit Apache Server weitere 15%, also auch dort recht firm, oder
Nach meinen informationen lauft der Apache (alle Plattformen zusammen) auf über 80% der Webserver und dank der neuen Linzenzpolitik von MS wird der Marktanteil noch wachsen...

[edit]Irgendwie bin ich heute langsam im Tippen...
Die fehlende ISAPI-Unterstützung ist wohl ein Nachteil, aber durch PHP und Konsorten kann der teilweise wettgemacht werden. Ist sicher nicht so schnell und belastungsfähig, aber hat eine schöne Datenbankanbindung und sogar teilweise OOP (PHP ab 4).[/edit]

MfG,
d3g
-- Crucifixion?
-- Yes.
-- Good. Out of the door, line on the left, one cross each.
  Mit Zitat antworten Zitat