Einzelnen Beitrag anzeigen

Synollus

Registriert seit: 29. Dez 2008
49 Beiträge
 
#6

Re: Stream von Client nach Server schicken

  Alt 31. Dez 2008, 11:58
Zitat von mjustin:
Zitat von Synollus:
Ich hoffe hier hat jemand noch eine gute Idee, sonst scheint mir wirklich nicht viel übrig zu bleiben, als noch einen Clienten und einen Server hinzu zu stopfen.
Müsste im Prinzip schon funktionieren (ich habe auch schon eine bidirektionale Verbindung mit Indy 10 geschrieben, in der der Client Daten vom Server empfängt - aller dings auch asynchron d.h. in einem Empfangs-Thread).

Idee: als erstes würde ich mal etwas zwischen except und end schreiben, denn so wie der Code jetzt aussieht werden alle Exceptions schlicht unbemerkt unter den Tisch fallen.
Er geht nicht ins Except, also er gibt keine Fehlermeldung aus, wenn ich sie unter Except abfrage. Aber ich habe einen anderen Fehler gefunden:

Path := ExtractFileDir(ParamStr(0)) + 'screen2.bmp'; Da ExtractFileDir keinen Backslash am Ende liefert, musste ich ihn selbst einfügen.

Path := ExtractFileDir(ParamStr(0)) + '\screen2.bmp'; Jetzt wird die Zieldatei erstellt mit 0 KB. Wenn ich die Größe des Streames übergebe und beim Server vorher schreibe: FileStream.Size := ... dann wird die Zieldatei genauso gross, aber nur mit Leerzeichen.

[APPEND1] Erstaunlicherweise geht es doch auf einmal. Es waren zwar nur 20 KB aber als ich es dann nochmal testete und nach 10 Minuten wiederkam, war auf einmal etwas in der Zieldatei drin.

Dann werde ich mal versuchen das Ganze auf TMemoryStream umzuschreiben (ohne idStreamVCL, da ich nur Indy 9 habe).
  Mit Zitat antworten Zitat