Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: [JS] document.write() überscheibt alles

  Alt 1. Jan 2009, 09:12
Moin Andy

Zitat von alcaeus:
Kurz gesagt, du fuegst immer in einen Container ein. Wenn du keinen spezifischen raussuchst bzw. document.write() verwendest, ist eben das body-Tag dieser Container.
Hm gut, aber Google schafft es ja auch irgendwie. Mehr als das hier muss man dazu auf seiner Seite auch nicht einfügen:

Code:
<script type="text/javascript"><!--
google_ad_client = "...";
google_ad_slot = "...";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 60;
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>
Zitat von alcaeus:
Setze mal das document.write() in eine Warteschleife (setTimeout), es kann naemlich durchaus sein dass der Browser zicken macht weil die Seite noch nicht komplett geladen ist. Du solltest in diesem Fall immer mit dem onload-Handler arbeiten, um sicherzustellen dass die Seite fertig ist bevor du darin rumpfuschst.
setTimeout bewirkt leider keine Änderung. Sobald "document.write()" ausgeführt wird, beginnt der Neuladevorgang und der alte Inhalt wird gelöscht, zumindest rotiert dann im FF das Lade-Icon. Einen Onload-Handler kann ich nicht nutzen, da ich es genauso haben möchte, wie Google es macht. Das gibt ein Skript, was andere auf ihrer Website einbinden können sollen.

Edit: Ich habe mal eine Demo hochgeladen. Das Timeout beträgt nun 3s, also nach 3s beginnt das Neuladen (zumindest im FF): Demo

Grüße, Matze
  Mit Zitat antworten Zitat