Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Missionar
Missionar

Registriert seit: 19. Apr 2008
26 Beiträge
 
#17

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 2. Jan 2009, 11:03
Mein Gott, was ist aus der DP geworden? Vom Admin wird man angekeift, daß man möglichst nicht schreiben soll, von anderen Usern, daß man zu wenig schreibt. Den identischen Diskussionsbeitrag habe ich im DF wie in der DP gepostet, da es sich an beiden Stellen um 2 Mods handelt, welche in einen .NET Forum besser aufgehoben sind als in einen Delphi Forum. Die Mods sind in jeden Forum andere Personen. Es geht mir nicht darum, Hinweise zu geben und Scheuklappen aufzusetzen, sondern wie im Eröffnungspost erwähnt, der Sprache welche dem Forum den Namen gab wieder den nötigen Stellenwert zu verschaffen. Nach meiner Meinung, kann das nicht der Sinn und Zweck von Moderatoren sein, dass Sie in Eigeninitiative Neulinge von Delphi ab- und zu C# raten. Das wird schon zu genüge in den C# Foren gemacht. Es macht einen sehr schlechten Eindruck, wenn Novizen an das Tor klopfen, daß man sie von der Türe weist und zu einen anderen Glauben schickt. Für mich hat sich ein Mod vor allem zurückzuhalten und darauf zu achten, daß die Diskussionen sauber strukturiert ablaufen. Es gehört nicht zu den Aufgaben eines Mods sich in Diskussionen einzumischen und sich aktiv daran zu beteiligen. In einen gewissen Rahmen ist dies tolerierbar, ab einen gewissen Ausmaß nicht mehr. Daher erlaubte ich mir, das Schreiben an die Türe zu nageln, damit es wieder in Erinnerung kommen möge, daß dieses Forum einer bestimmten Sprache gewidmet ist.

Daher auch mein Wunsch zum neuen Jahr, Besinnung, die Flagge tragen und etwas mehr Zurückhaltung zum promoten von anderen Sprachen. Dafür gibt es eigene Foren, in denen sich mehr als 1, 2 etwas bewanderte User tummeln.
Gebet den Hungernden eine Gabel, damit er ordentlich Essen kann
  Mit Zitat antworten Zitat