Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#25

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 2. Jan 2009, 12:32
Zitat von Missionar:
Mein Gott, was ist aus der DP geworden? Vom Admin wird man angekeift, daß man möglichst nicht schreiben soll, von anderen Usern, daß man zu wenig schreibt. Den identischen Diskussionsbeitrag habe ich im DF wie in der DP gepostet, da es sich an beiden Stellen um 2 Mods handelt, welche in einen .NET Forum besser aufgehoben sind als in einen Delphi Forum.
Noch mal, du musst ein anderes Forum besuchen als ich, wenn du die Delphi-Praxis im Browser geöffnet hast. Ich kann deine Beobachtungen in keinster weise nachvollziehen. Wäre schön, wenn du das mal konkreten Beiträgen belegen könntest und zwar in ausreichender Menge und nicht nmur mit zwei, drei Stück.

Zitat:
der Sprache welche dem Forum den Namen gab wieder den nötigen Stellenwert zu verschaffen.
Nun das wird wohl zunehmend schwieriger werden, je mehr .NET an Boden gewinnt. Und es wird noch mals schwerer mit der teilweise chaotischen Firmenpolitik von Codegear oder wer auch immer die IDEs und Compiler jetzt entwickelt. (Ich habe da ein bischen den Überblick verloren.)

Zitat:
Nach meiner Meinung, kann das nicht der Sinn und Zweck von Moderatoren sein, dass Sie in Eigeninitiative Neulinge von Delphi ab- und zu C# raten.
Was heißt "in Eigeninitiative"? Sollen wir dich erst um Erlaubnis fragen, bevor wir dem Neuling für sein Problem eine besser geeignete Sprache empfehlen?

Zitat:
Es macht einen sehr schlechten Eindruck, wenn Novizen an das Tor klopfen, daß man sie von der Türe weist und zu einen anderen Glauben schickt.
Deine Wortwahl: Novize, Glaube zeigt mir, dass die Programmiersprache bei dir einen viel zu hohen Stellenwert einnimmt. Aber eine Programmiersprache ist Mittel zum Zweck und nichts anderes. Wenn mir mein Chef sagt, ich solle einen Treiber schreiben, dann versuche ich das auch nicht in PHP, weil ich PHP so toll finde.

Zitat:
Für mich hat sich ein Mod vor allem zurückzuhalten und darauf zu achten, daß die Diskussionen sauber strukturiert ablaufen. Es gehört nicht zu den Aufgaben eines Mods sich in Diskussionen einzumischen und sich aktiv daran zu beteiligen. In einen gewissen Rahmen ist dies tolerierbar, ab einen gewissen Ausmaß nicht mehr. Daher erlaubte ich mir, das Schreiben an die Türe zu nageln, damit es wieder in Erinnerung kommen möge, daß dieses Forum einer bestimmten Sprache gewidmet ist.
Nun in der Delphi-Praxis dürfen Moderatoren auch aktiv mit diskutieren und auch bei fachspezifische Fragen und Problemen antworten. Bei politischen Themen sind wir im Team übereingekommen, dass, wenn wir einen Beitrag verfassen, deutlich wird, dass dies die persönliche Meinung des Moderators und nicht die des Teams ist. Ansonsten lasse ich mir doch nicht das Wort verbieten. Und warum soll ich auf fachspezifische Fragen nicht antworten, wenn ich helfen kann, nur weil ich Moderator bin? Was wenn kein anderer helfen kann? Ich finde deine Forderungen bzw. Ansichten bezüglich der Verhaltensweise eines Moderators mehr als befremdlich. Es gab übrigens mal ein Forum in ferner Vergangenheit, da war es vom Administrator unerwünscht, dass seine Moderatoren einfache Mitglieder in anderen Foren sind. Aber dies ist, wie schon gesagt, ferne Vergangenheit. jednefalls sind wir im Team diesbezüglich einer anderen Auffassung als du und das ist auch gut so -- oder ist unser Wissen nichts wert?

Zitat:
und etwas mehr Zurückhaltung zum promoten von anderen Sprachen.
Ich werde immer dann eine andere Sprache "promoten", wenn ich es für sinnvoll halte. Gründe habe ich in diesem und meinem vorherigen Post schon genannt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat