Einzelnen Beitrag anzeigen

BAMatze

Registriert seit: 18. Aug 2008
Ort: Berlin
759 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: 2dimensionales Array zu Pointer für Thread und Zugriff

  Alt 2. Jan 2009, 12:58
Hallo nochmal,

Wollte noch mal fragen, ob jemand hier einen Threat kennt, in dem die Threads mal ein bischen erklärt werden. Leider endet das Tut in Delphi-Treff genau da, wo es eigentlich spannend wird. Oder hat jemand vieleicht das Bsp-Programm, auf welches hingewiesen wird (Projekt thrddemo.dpr), und kann es mir mal geben, damit ich mir den Quellcode anschauen kann. Hab noch keine großartige Vorstellung über das Synchronisieren der Daten und die Hilfe in TD widerspricht sich meiner Meinung nach.

Zitat:
Beschreibung
Synchronize löst den Aufruf einer bestimmten Methode aus, die vom Haupt-Thread ausgeführt werden soll. Durch dieses indirekte Verfahren werden Konflikte in Multithread-Anwendungen vermieden. Wenn Sie nicht sicher sind, ob ein Methodenaufruf Thread-sicher ist, rufen Sie die Methode vom Haupt-Thread aus auf, indem Sie sie an die Methode Synchronize übergeben.

Der Thread wird unterbrochen, während die angegebene Methode im Haupt-Thread ausgeführt wird.
Warnung: Rufen Sie Synchronize nicht aus dem Haupt-Thread aus auf. Dies kann zu einer unendlichen Schleife führen.
Hoffe die MArkierungen (blau) sind für alle sichtbar. Die Bereiche in der Beschreibung verwirren mich als "Anfänger" schon etwas.

Vielen Dank
BAMatze
  Mit Zitat antworten Zitat