Thema: Delphi Stoppuhr

Einzelnen Beitrag anzeigen

arest

Registriert seit: 27. Sep 2005
Ort: Frankfurt
62 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

Stoppuhr

  Alt 2. Jan 2009, 13:28
Hallo allerseits,

bin jetzt schon den halben Tag hier in der DP am suchen, werde aber irgendwie nicht so 100%ig fündig, was mein konkretes Problem anbelangt. Bin nicht besonders fitt in delphi und in sofern bitte ich um "Verständnis". Mein Anliegen, wie schon der Titel besagt, ist es eine Stoppuhr zu programmieren. So simpel, wie es wohl simpler kaum geht... Es gibt einen Button der gleichzeitig Start-/Stopfunktion übernimmt und einen zweiten Button, der die Zeit wieder zurücksetzen soll. Für mich wichitg ist vor allem die präzise Bestimmung der Zeit im Millisekundenbereich (daher auch mein nicht wirkliches fündig werden). Eine weitere "Bedingung" wäre, dass das Format durchgehend im MM:SS:MSMS format angegeben wird. Sprich 00:00:00!

Beispiele zu denen ich gekommen bin, die mir aber nicht wirklich weiter geholfen haben:

1) Beispiel 1
2) Beispiel 2 Für mich leider viel zu komplex
3) Beilspiel 3 Krieg meine Stoppuhrprogrammierung nicht mit den hier genannten "Ideen" kombiniert

Entschuldigt, dass ich ein so unfähiger Rookie bin, aber ich bin sicher, ihr könnt meinem Problem Abhilfe schaffen! Anbei noch ein Bild um meine Ausgangssituation zu demonstrieren.

MfG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
stoppuhr_928.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat