Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#34

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 2. Jan 2009, 17:15
@taaktaak: Es gibt die Meinung des Users mit Namen 'Missionar', der z.B. der Ansicht ist, das man in einem Delphi-Forum nicht zu einer anderen Programmiersprache raten sollte. Oder das sich Moderatoren aus allem raushalten sollten. Oder oder oder. Ist ja Alles in seinen Beiträgen nachzulesen.

Also, mein guter Missionar: In einem Forum zum Thema 'Jaguar XJ6' würde man als aufgeklärter Jaguar-Fan einem Neuling vermutlich zu einem etwas wartungsärmeren und modernerem Auto raten. Nur verbohrte Spinner würde ernsthaft behaupten, ein Jaguar wäre das ideale Einstiegsauto für einen Anfänger.
Delphi ist toll, aber nun mal nicht mehr State-of-the-Art. Machen wir uns hierzu nix vor: Empfehlen würde ich die Sprache nur bedingt, bzw. unbedingt auch C#/Java ans Herz legen, obwohl ich mit Delphi verheiratet bin. Als scheuklappentragender Delphi-Missionar hingegen würde ich das natürlich nicht tun

Ein Moderator sollte -streng genommen- wirklich nur moderieren, und sich bei Diskussionen zurückhalten, also nur moderierend einwirken. Streng genommen. Wir sind hier aber nicht streng, sondern ein hochprofessioneller, herumalbernder, frotzelnder, oft merkbefreiter Haufen von Grenzdebilen, Talenten, IQ-Protzen, Alten Hasen und blutigen Anfängern. Ein extrem sympatische Ansammlung von Nerds also. Und da soll ich ein Moderator zurückhalten? Ja wieso eigentlich? Er ist doch selbst einer von uns

Mods, ihr macht die Sache nicht perfekt, aber dann wär das langweilig. Ihr macht die Sache mehr als gut genug, denn ihr schafft es, diesen heterogenen Haufen von Delphi-Spinnern zusammen zu halten. Mehr kann und soll nicht verlangt werden.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat