Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#38

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 2. Jan 2009, 18:10
Zitat von Bernhard Geyer:
Ich hoffe das mit der neuen Codegearmutter die verlorenen Zeit der Manager in Natelstreifenzeit bei Borland etwas aufgehohlt wird bzw. ein vernünftige Abschluß (Stabiles Win64-Port) gefunden wird.
Die Hoffnung habe ich eigentlich aufgegeben.
Die VCL wurde von Anders Hejlsberg entworfen. Und nach dessen Ausscheiden bei Borland, gab es eigentlich nur noch marginale Weiterentwicklung.
Alles was danach neu war, hat Borland,Inprise,Devcon,Codegear mehr oder weniger komplett in den Sand gesetzt.
Prime ist eine Einbahnstrasse in Richtung Net. Es gibt einen Hin- aber keinen Rückweg.
Das net immer mehr an Fahrt aufnimmt, daran besteht kein Zweifel. Was mich selbst überzeugt ist weniger die Sprache, sodern die teilweise sehr mächtigen Frameworks
und die Vielzahl von Tools Anbietern, die viel Arbeit abnehmen.
Ich persönlich würde lieber heute als morgen zu Net wechseln, aber mit Borland Pascal arbeite ich seit Turbo Pascal 1.0.
Im Moment bin ich in der (glücklichen) misslichen Lage mit Delphi gutes Geld zu verdienen, durch die Pflege von riesigen Altprojekten.
Das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben. Der Cobol-Effekt halt.
Wenn man sich mal festgefahren hat, dann habe ich bisher immer noch aktiv oder passiv einen Denkanstoß aus der DP mitnehmen können und für die Arbeit der Moderatoren kann ich nur Respekt zollen, schon die Zeit hätte ich garnicht.

Und wenn das Bubi "Missionar" Delphi zur Glaubenfrage erhebt, dann ist er in diesem Beruf sicherlich falsch.
Vielleicht sollte er seine Befriedigung eher als Messdiener suchen.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat