Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#1

[JAVA|Eclipse] .jar debuggen?

  Alt 2. Jan 2009, 20:14
Hi,

ich werde demnächst ein Programm verbessern, dass etwas verbesserungswürdig ist. Leider ist es ein Java-Programm, dass mit der Eclipse-IDE entwickelt wurde. Ich weiß, dass wir4 hier in einem Delphi-Forum sind, aber es werden eh maximal zwei JAVA-Projekte werden, und dafür will ich mich nicht extra in einem Java-Forum neu registrieren.

Nun klappt es aber nicht, wenn ich auf Debug klicke, wird das Programm sofort wieder mit einer Exception abgebrochen, irgendein image wäre nicht gefunden worden (kann ja demnächst nochmal die genaue Meldung posten), und leider gibt es dazu keine Zeilennummer oder sonstwas. Es stoppt nicht mal im Debugger, sondern Java schreibt eine Nachricht in die Konsole und das wars auch schon.

Erstelle ich dagegen eine .jar-Datei und starte diese dann ohne Debugger (Doppelklick im Explorer = javaw -jar ...), dann läuft das Programm. Allerdings möchte ich es beim Entwickeln lieber über den Debugger starten, Breakpoints setzen dürfen und so.

In der BA bei den kleinen Aufgaben dort hat das Debuggen problemlos geklappt, allerdings haben wir da auch keine JARs erstellt.

Mfg
FAlter
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat