Einzelnen Beitrag anzeigen

Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#196

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version: 23.12.08]

  Alt 3. Jan 2009, 00:15
Hallo,

die geplante neue Version schiebt sich Tag für Tag raus, weil ich dauernd noch Sachen einbaue und erweitere .. ich sollte mich wohl mal zu einem ernsthaften "Feature stop" durchringen ...

Anbei zumindest mal ein Screenshot der aktuellen Version, wo unschwer folgendes zu erkennen ist:
  • Tutorial-Text
  • die schwarze "Säure" wurde, aufgrund deren Hässlichkeit und weil sie doof ist, durch Feuer resp. Lava ersetzt.
    Die macht natürlich auch Rauch, so wie es sich für ordentliche Lava gehört. Ist in echt animiert, sieht dann etwas besser aus als auf dem Screenshot
  • Schatten für die verschiedenen Blöcke, verstärkt den soliden Eindruck und schafft minimale Räumlichkeit. Außerdem alle überarbeitet oder neu gemacht
  • Beamer-Blitze, visualisieren den Weg der gebeamten Kugel

Also hauptsächlich grafische Details. Aber technische Änderungen kann man ja auch schwer in einem Screenshot festhalten

Ich versuche im Moment, etwas mehr Bewegung in das gesamte Spiel zu bringen, bisher wirkte das ja alles sehr starr und statisch.
Durch eine enorme Performanceeinsparung hab ich auch wieder Luft, um an anderer Stelle Partikeleffekte etc. einzusetzen, wie ja nun auch geschehen.


grüßle, flo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
drawball7_136.jpg  
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat