Einzelnen Beitrag anzeigen

christian_r
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Zugriffverletzungen bei vererbten Eigenschaften.

  Alt 3. Jan 2009, 08:34
Leider ohne Erfolg. Das Objekt ist instanziert und die Klasse stimmt auch. Das habe ich alles schon durch. Self.Params kann nicht gelesen werden.


Datei: uCommandPluginWrapper.pas
Methode: TOCommandPluginWrapper.Execute( )

In dieser Methode mal "ShowMessage('Before:'+IntToStr(Length(Self.Params )));" auskommentieren. Es wird keine Exception in TOCommandPluginProcess.Test() ausgelöst. Kommentar wieder entfernen und die Exception wird ausgelöst.

Oder:

Betreffende Zeile auskommentieren, Programm starten und an das Kommando einen Parameter anhängen. Exception wird in TOCommandPluginProcess.Test() ausgelöst.

Immer beim Zugriff auf Self.Params in TOCommandPluginProcess.Test(). Ich verstehe nur nicht den Zusammenhang, zwischen dem angehängten Parameter und der Exception, oder zwischen dem Zugriff auf Self.Params in TOCommandPluginWrapper.Execute() und der daraus resultierenden Exception beim Zugriff auf Self.Params in TOCommandPluginProcess.Test().

---

Ich könnte jedes Kommando in eine eigene Klasse packen, und diese ebenfalls über getClass instanzieren. Aber ich finde das unnötig kompliziert.
  Mit Zitat antworten Zitat