Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.546 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#47

Re: Diskussionsverhalten im Forum und Delphi

  Alt 3. Jan 2009, 13:14
Ich persönlich finde nicht, dass Anfänger hier über die Maßen abgekanzelt werden (da kenne ich genügend Negativbeispiele aus einem anderen Forum, dessen Namen ich hier nicht nennen werde). Wenn man allerdings auf eine Hilfestellung wie "das kannst Du mit StringReplace machen, die Optionen sind ausführlich in der Hilfe beschrieben" als Antwort bekommt "bei mir geht die Hilfe nicht, außerdem taugt die nix, ich versteh die nich", wird man schon sauer (wenn die Hilfe nicht geht, woher will der Fragesteller dann wissen, ob die was taugt?). Auch pampige Antworten auf Denkanstöße statt Komplettlösungen machen einen nicht gerade beliebt. Dass wir alle einmal angefangen haben, steht außer Zweifel. Aber die meisten von uns haben sich ihre Kenntnisse auch schwer erarbeitet und sich nicht bei jedem Miniaturproblem ohne Nachzudenken an ein Forum gewandt. Trotzdem wird auch diesen Leuten hier IMO mit Respekt und Geduld begegnet, erst dann, wenn überhaupt kein Ansatz zur Eigeninitiative erkennbar ist, wird dann rumgemault und das wie ich finde zu recht.
Und zu den Mods: das ist doch eine ehrenamtliche Nebenaufgabe in diesem Forum, oder bin ich falsch informiert? Das darf doch nicht dazu führen, dass ein Moderator sich denkt "ich weiß eine gute Antwort, darf sie aber leider nicht posten".
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat