Thema: Delphi EmbeddedWB D2005 Update9

Einzelnen Beitrag anzeigen

jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.483 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#9

Re: EmbeddedWB D2005 Update9

  Alt 3. Jan 2009, 14:42
Das neue Jahr hat angefangen und somit hatte ich ein wenig Zeit mich mit dem EmbeddedWB zu beschäftigen.
  • Delphi 2009 Unicode wird nun viel besser unterstützt. Eigentlich habe ich das komplett neu mirgiert, weil die D2009 Version von EmbeddedWB ein Art Suchen&Ersetzen war. Dabei habe ich viele Buffer Overflows behoben, die durch die Annahme SizeOf(Char) = SizeOf(Byte) zustande kamen.
  • Delphi 5 wird wieder unterstützt. (Mit irgendwas musste ich doch die Abwärtskompatibilität prüfen)
  • Speicherlecks in TWebUpdater behoben
  • In TEmbeddedWB.FormWndProc wurden Zeiger auf bereits freigegebene lokale String Variablen eingesetzt, das ist nun nicht mehr der Fall.
  • Zugriffsverletzungen in WBExecScript behoben (vtString, vtAnsiString und vtChar haben TVarRec.VString genutzt statt ihrer eigenen VString, VAnsiString und VChar Union Felder)
  • TIEParser.Go hat Self._URL auf ein lokales Char-Array zeigen lassen, wobei das gar nicht notwendig ist, da man auch Methoden Parameter übergeben kann.
  • WBExecScript kann nun mit zusätzlichen "array of const" Datentypen umgehen (Boolean, Int64, Currency, PChar, PWideChar, WideChar, WideString, UnicodeString)

Der Patch ist gegen EmbeddedWB 14.66.5 (D2009) erstellt und kann mit dem Unix-Tool patch.exe eingespielt werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip embeddedwb14.66.5d2009.patch_177.zip (12,8 KB, 7x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat