AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

Ein Thema von litotes · begonnen am 13. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 15. Feb 2007
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

Re: Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

  Alt 15. Feb 2007, 09:17
Delphi-Quellcode:
procedure TF_M3x.sp21Click(Sender: TObject);
begin
  videoname := 'v1.swf';
  video1.stop; video1.movie:=nil;
  video1.movie := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + '\videos\v1.swf';
  video1.Play;
end;

procedure TF_M3x.sp23Click(Sender: TObject);
begin
  videoname := 'v2.swf';
  video1.stop; video1.movie:=nil;
  video1.movie := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + '\videos\v2.swf';
  video1.Play;
end;
Probier doch mal sowas hier in der Art... ist zwar eigentlich dasselbe, aber naja... (machs einfach mal nur zur Probe).

PS: Mir kommt grad wegen diesem hier was in den Sinn
Zitat:
Wieso spielt er auf Druck von Button2 nicht Video2 ab,
sondern spielt immer nur Video1 weiter ab??
Am Ende ist es nämlich bloß ein ganz blöder Fehler, z.B. dass in beiden Buttons dieselbe Prozedur bei einem Klick aufgerufen wird (das würde ich auch mal nachprüfen [im Objektinspektor]).
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
litotes

Registriert seit: 12. Feb 2007
33 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#12

Re: Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

  Alt 15. Feb 2007, 09:33
Hallo,

@Tony

das mit
Zitat:
video1.movie:=nil;
geht leider nicht, Fehlermeldung = Inkompatible Typen Widestring und Pointer. Da weiß ich leider nicht weiter.

Zu dem anderen Tipp, nämlich:
Zitat:
Am Ende ist es nämlich bloß ein ganz blöder Fehler, z.B. dass in beiden Buttons dieselbe Prozedur bei einem Klick aufgerufen wird (das würde ich auch mal nachprüfen [im Objektinspektor]).
bin ich etwas verwirrt, auch wenn ich ebenfalls argwöhne, dass es "ein ganz blöder Fehler" ist.
Diesselbe Prozedur? Bei beiden Buttons ist natürlich die Aktion mit OnClick ausgelöst, oder was meinst du sonst?

litotes
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

Re: Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

  Alt 15. Feb 2007, 09:38
Delphi-Quellcode:
video1.movie:=nil; // klappt nicht?... das is doof
{dann probiers hiermit} video1.movie:=''; // oder vielleicht gibt es die Funktion video1.eject ???
Zitat:
Am Ende ist es nämlich bloß ein ganz blöder Fehler, z.B. dass in beiden Buttons dieselbe Prozedur bei einem Klick aufgerufen wird (das würde ich auch mal nachprüfen [im Objektinspektor]).
Wenn man z.B. einen Button kreiert und dann das onklick-Ereignis ausfüllt (also aktionen reinschreibt)
und danach den Button z.B. mit Str+C und Str+V auf dem Form kopiert, dann hätten beide dasselbe OnKlick-Ereignis (das kann man ja im OI einsehen)...
Ich glaub aber nicht dass du das so gemacht hast und deshalb kann man den Fehler eigentlich ausschließen (war halt bloß so ein Gedanke, weil an irgendwas muss es ja liegen????)
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
litotes

Registriert seit: 12. Feb 2007
33 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#14

Re: Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

  Alt 15. Feb 2007, 09:48
Hallo,

also habe beides ausprobiert, sowohl zwei neue buttons bringens nicht,
und auf video1.movie:=''; war ich auch schon verfallen.

Das Abspielen des zweiten Videos, wenn ich zuerst auf Button2 drücke
geht übrigens einwandfrei... aber dann spielt wieder nur Video2...

Seufz,

aber danke für die schnelle Hilfe bisher,

Litotes
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Problem mit 2 FlashVideos auf einer Seite

  Alt 15. Feb 2007, 15:19
Und eine Weitere Idee... die ist aber ... naja, ich weis nicht wie ich sie beschreiben soll

Nimm doch einfach 2 Flash-Komponenten!!!
Der einen ordnest du das eine Movie zu und der Anderen eben das Andere

Dann müsste es im Prinzip funktionieren (nach deinen bisherigen Aussagen nach).

Und du legst sie übereinander und versteckst dann immer das, was grad nicht abgespielt wird!

Geile Idee, oda?
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz