Einzelnen Beitrag anzeigen

Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

[PHP] Counter erhöhen

  Alt 5. Jan 2009, 10:07
Hi,

in mein neustes Programm soll auch ein Online Update rein. Da ich bei meinem Password Saver zum Beispiel keine Ahnung habe ob den irgendjemand nutzt habe ich mir gedacht man könnte vielleicht auf meinem Server einfach nur eine Datei mit einer Zahl drinnen erstellen, die immer wenn jemand updatet um eins erhöht wird. Technisch ist das sicherlich möglich aber ich weiß leider nicht wie. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden, dass man z.B. mit TIdHttp1 von den Indys per Post Funktion das machen kann. In Delphi müsste ja dann irgendwie der Php Datei gesagt werden, dass die Php Datei einen Counter um eins erhöhen soll. Da ich mich noch nie mit Php beschäftigt habe mir aber dennoch diese Funktion wichtig ist, bin ich auf euch angewiesen. Per Ftp Upload wäre das ganze zwar prinzipiell auch möglich aber dann könnte ja jeder mit seinen Sniffer das Passwort und den Username von meinem FTP Server auslesen, und das will ich nicht .

Ich bitte euch wenn Ihr mir nicht helfen wollt, sondern wieder Kritik über mich verbreiten woll, die nicht in diesem Post zu tun, da das der Übersichtlickeit nicht gut tut.

MFG Lars Wiltfang
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat